Entscheidung im Gemeinderat

Äcker können in Gundelfingen zu wertvollem Bauland werden

Gundelfinger Grundstücksbesitzer sollen Teil ihrer Flächen an Gemeinde verkaufen - erst dann will der Gemeinderat Baugebiete schaffen. Das wurde jetzt beschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Unter den Augen von Gundelfinger Grundstücksbesitzern stimmte der Gemeinderat für ein neues Modell zur Baulandentwicklung. Private Eigentümer sollen künftig 40 Prozent ihrer Flächen an die Gemeinde zu einem Preis von 70 Euro pro Quadratmeter verkaufen – erst danach will die Gemeinde aus den Äckern und Wiesen neues Bauland machen.
Durch die Umwidmung in Bauland profitieren die Grundstücksbesitzer dann auf ihren verbleibenden Flächen von einem Wertzuwachs von bis zu 600 Euro pro Quadratmeter.
Rückblick: Gemeinde will mit Deal mehr Bauland schaffen – auch Grundbesitzer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel