Adventsmusik in all ihrer Vielfalt
BZ-Benefizkonzert in der Waldkircher Stiftskirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Adventskonzerte in der Waldkircher St. Margarethenkirche haben Tradition. Schon mehr als zwei Jahrzehnte wird immer am Sonntag des dritten Advents zum Benefizkonzert für die BZ-Aktion Weihnachtswunsch eingeladen. Tradition, das heißt jedoch nicht traditionell, wie das sehr abwechslungsreiche Programm in diesem Jahr verdeutlichte. Den nicht ganz 300 Besuchern schien auch das gefallen zu haben, denn nach dem Abschluss mit dem gemeinsam gesungenen "Tochter Zion" legten sie in die Sammelkörbchen exakt 2446,76 Euro.
Heimeligen Adventsstuben-Charakter vermittelte der Auftakt. Wolfgang Brommer ließ die Drehorgel erklingen, Peter Ritter rezitierte Rilkes Opus "Advent". Bedächtig, mit akzentuierenden Pausen, in denen der Messmer der Kirchengemeinde die Kerzen des im Schiff hängenden, großen ...