Adventskalender erneut ein Magnet
Tomi Ungerers "Liederbuch"-Illustrationen kommen gut an / Es laufen bereits die Pläne für den Adventskalender 2009.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH. Bereits zum dritten Mal zeigt der Gengenbacher Adventskalender Tomi Ungerers "Liederbuch"-Illustrationen. Dennoch war bei der Öffnung des ersten Kalender-Türchens der Marktplatz von weit über 1000 Gästen besetzt. Die 24 Ungerer-Illustrationen, die bis Weihnachten am Rathaus enthüllt werden, sind bekannt – die Adventskalenderbilder wechseln alle drei Jahre. Neu dagegen ist das Öffnungsritual. Es gab paar Verse des Kinderbuchautors Paul Maar, bekannt durch das "Sams", mit Ungerer-Grafiken.
Über ein Dutzend junge Schauspieler agierten zu den professionell im Studio aufgenommenen und aus dem Off eingespielten Stimmen. Gemäß der parallel zum Adventskalender laufenden Ausstellung "Tomis Tierwelt" im Gengenbacher Museum Haus Löwenberg ging ...