ADVENT, ADVENT
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es gibt viele Weihnachtslieder, die eine christliche Botschaft enthalten. Und es gibt das Lied von Rudolph, dem Rentier mit der roten Nase. Was zunächst wie ein banales Kinderlied klingt, hat einen anrührenden Hintergrund. Denn ursprünglich ist die Geschichte als Malbuch in der Werbung einer Kaufhauskette erschienen. Geschrieben war es von Bob May, der zunächst kaum Geld damit verdiente, da er 1939 die Rechte an den Direktor der Kette verkauft hatte. 1947 bekam er sie aber zurück und wurde damit zum Millionär als sein Schwager die Geschichte des Malbuchs aufnahm und das Lied dazu komponierte. Durch den Erfolg des Lieds konnte May die Behandlungskosten für seine krebskranke Frau bezahlen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ