ADVENT, ADVENT
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Weihnachtszeit meint Erdbeertorte. In Japan geht ohne Kuchen mit den prall-roten Früchten gar nichts. Keiner kann erklären, warum es so ist, aber an Weihnachten isst man in ganz Japan "Kurisumasu-Keki". Also Weihnachtskuchen und das ist eben Erdbeertorte. Patisserien überbieten sich mit prestigeträchtigen Weihnachtserdbeer-Kreationen, die schon im Kleinformat um die 50 Euro kosten können. Und Nippons Erdbeerzüchter zielen schon seit Jahrzehnten auf diesen Höhepunkt: Im Dezember ist Hochsaison. Generell zählt die christliche Weihnacht für die shintoistisch oder buddhistisch orientierte Bevölkerung nicht zu den traditionellen Festen, es wird normal gearbeitet. Ein Fest der Liebe ist Weihnachten insofern, dass Japaner das Fest für Dates nutzen und bei einer Erdbeertorte ihre neue Romanze feiern.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ