Invesition
Adval Tech weiht in Endingen einen Neubau für 8,5 Millionen Euro ein
Adval Tech weiht neue Produktionshallen ein und investierte seit der Übernahme von Fischer 15 Millionen Euro am Standort Endingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Rund 15 Millionen Euro hat die Schweizer Adval Tech-Gruppe seit der Übernahme der Firma Fischer IMF am Standort Endingen investiert. 8,5 Millionen Euro davon kostete der Neubau der drei Produktionshallen mit mehr als 10 000 Quadratmeter Fläche. Am Freitag feierten Konzernleitung und Geschäftsführung mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft der Stadt, der Wirtschaftsverbände und Gästen von anderen Adval Tech-Standorten offiziell Einweihung des bereits im September bezogenen Neubaus (die BZ berichtete). Das Unternehmen ist inzwischen größter Arbeitgeber in Endingen.
Die Übernahme von Fischer IMF im April 2016 sei für den Konzern die ideale Ergänzung im Bereich Highend-Fertigung und Werkzeugbau gewesen, blickte Verwaltungsratspräsident Willy Michel bei der Einweihungsfeier vor rund 50 Gästen zurück. Mit Fischer habe Adval Tech Zugang zu weiteren namhaften Herstellern ...