"Adler" wecken Olympia-Träume
Die Skispringer holen im Team den ersten Sieg seit 2005 / Michael Neumayer in Willingen Dritter im Einzelspringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WILLINGEN (sid/dpa). Der erste Weltcup-Sieg seit fünf Jahren hat den deutschen Skispringern um Vizeweltmeister Martin Schmitt eine tolle Olympia-Generalprobe beschert. 24 Stunden nach dem überraschenden dritten Platz von Michael Neumayer im Einzelspringen weckte das Team am Sonntag fünf Tage vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Vancouver mit dem ersten Weltcup-Erfolg seit 2005 in Willingen Träume von einer Medaille.
"Jetzt steigen wir mit reichlich Selbstvertrauen in den Flieger nach Vancouver. Wir sind als Mannschaft gut aufgestellt und werden bei Olympia unser Bestes geben", sagte der 32-jährige Schmitt, der nach einigen Schwächen im Einzelspringen im Teamwettbewerb ...