Adieu, blaues Leuchtfeuer
Ein Wahrzeichen weniger: Bald werden die fünf Buchstaben auf dem Burda-Hochhaus entfernt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Die Tage des markanten blauen Schriftzuges auf dem Burda-Hochhaus sind gezählt. In etwa zwei Wochen werden die fünf jeweils 4,50 Meter hohen Buchstaben abmontiert, die so etwas wie ein weithin leuchtendes Wahrzeichen der Medienstadt geworden sind. Bis zum ersten Quartal 2004 soll das fast 40 Jahre alte Hochhaus saniert sein. Es wächst um rund vier auf künftig 67 Meter Höhe. Derzeit wird es entkernt. Unterdessen ging gestern offiziell das nicht weniger markante Burda-Parkhaus am Stadteingang in Betrieb.
Rund 4,4 Millionen Euro hat Hubert Burda Media in das architektonisch gelungene Rondell investiert. Mit Platz für 480 Autos deckt der vom Medienpark-Architekten Christoph ...