Mountainbike
Adelheid Moraths Schulter hält beim Wettkampf in Frankreich
Moraths Schulter hält, Stiebjahns Chancen intakt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Kein besonders gutes Ergebnis, aber erfreuliche Erkenntnisse nahm die St. Märgener Mountainbikerin Adelheid Morath aus dem französischen Oz en Oisans mit nach Hause. Der Langenordnacher Simon Stiebjahn belegte beim Bundesliga-Rennen am Nürburgring Rang drei und kam damit seinem Ziel, in der Bundesliga-Gesamtwertung den dritten Gesamtsieg in Folge zu feiern, ein bisschen näher. Für das Breitnauer Team Freiburger Pilsner-AfK gab es am Nürburgring durch Junior Florian Reichle einen Sieg zu feiern.
Adelheid Morath kam beim Coupe de France in Oz en Oisans am Samstag gut ins Rennen und ging direkt in Führung. Im ersten Anstieg holte sie sogar ein paar Meter Vorsprung heraus, doch die Spitzenposition war rasch dahin. Die Hochschwarzwälderin wurde von den Französinnen Sabrina Enaux, Estelle Boudot sowie Julie Bresset passiert und erreichte die erste Zeitmessung nach einer von sechs Runden mit 35 Sekunden Rückstand auf Enaux. "Ich hatte am ...