Mountainbike
Adelheid Morath fährt mit guter Form zur WM
In den Pyrenäen trägt die Mountainbike-Elite am Wochenende ihre Weltmeisterschaft aus. Adelheid Morath aus St. Märgen will ihre Serie guter Leistungen fortsetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Im Bikepark Vallnord oberhalb des Pyrenäen-Ortes La Massana kämpfen die Cross-Mountainbiker am Samstag um Medaillen und Platzierungen bei der Weltmeisterschaft. In Andorra wollen auch Simon Stiebjahn und Adelheid Morath punkten. Es ist der letzte und absolute Höhepunkt in der vorolympischen Saison und es ist klar, dass Adelheid Morath ihre Serie starker Vorstellungen seit Ende Juli fortsetzen will. Neunte war die St. Märgenerin bei der EM, dann folgten die Plätze 13, fünf und sechs bei den folgenden Weltcup-Rennen.
Eine Aneinanderreihung von Top-Resultaten, wie sie Adelheid Morath noch nie in ihrer Karriere gelungen ist. "Die Form passt und ich hoffe, ich kann sie auch bei der WM in ein Resultat umsetzen", sagt die 31-Jährige. Das Training in Livigno, das auch der Höhenanpassung diente, weil der Bikepark Vallnord ...