Adelberg: Baukonflikt am Rheinufer
Sichtbeton-Wohnhaus mit Flachdach ruft Protest von Anliegern und Passanten auf den Plan / Einstimmiger Beschluss im Ausschuss.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Adelberg – der Name ist Programm, denn der Hang am Rheinufer gilt als Visitenkarte der Stadt. Die neueste Bautätigkeit an der Weinbergstraße auf einem ehemaligen Energiedienst-Grundstück verunsichert aber Anlieger und Passanten. Es gibt Kritik an der Entwicklung und die Frage steht im Raum, was Verwaltung und Stadträte zu genehmigen bereit sind. Als Nächstes richtet sich der besorgte Blick auf die Adelbergkapelle. Dort bestehen Pläne für drei Punkthäuser.
Dass sich am Adelberg etwas tun wird, ist unbestritten. Vorläufig aber besteht nur ein Grundsatzbeschluss des Gemeinderats für einen Bebauungsplan zur städtebaulichen Regelung. Die Leitplanung dient vor ...