Menschen von Nebenan
Adelaide Banne ist für die Kinder an der Reinhold-Schneider-Schule da
In den Pausen steht ihre Tür offen: Da können alle Kinder der Reinhold-Schneider-Grundschule bei Adelaide Banne (28) vorbeikommen, Fragen und Probleme loswerden oder einfach nur erzählen. Natürlich ist sie auch sonst ansprechbar – seit Januar ist sie mit einer 75-Prozent-Stelle als Schulsozialarbeiterin des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Mit weiteren 15 Prozent arbeitet sie speziell mit den 22 Kindern der internationalen Vorbereitungsklasse, für die auch noch zwei Kolleginnen mit 50- und 30-Prozent-Stellen zuständig sind.
Inzwischen kennt Adelaide Banne eine Menge der insgesamt rund 300 Reinhold-Schneider-Kinder. Sie seien sehr selbständig, findet sie: Wenn sie Konflikte hätten, kämen sie auf sie zu. Und falls sich jemand nicht traut, sie direkt anzusprechen, geht das ...