Ackermann kommt doch noch ans Ziel
Mit dem Postbank-Teilkauf nutzt die Deutsche Bank die letzte Möglichkeit, den Kundenstamm in Deutschland massiv auszubauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT. Der Einstieg der Deutschen Bank bei der Postbank ist perfekt, doch etliche Experten kritisieren den Kauf. Schon 2004 wollte Deutschlands größtes Geldhaus den Konkurrenten übernehmen. Damals hatte der frühere Postchef Klaus Zumwinkel noch abgelehnt.
Die Deutsche Bank sollte im Frühling 2004 zusammen mit anderen Instituten den Börsengang der Postbank vorbereiten und über die Bühne bringen. Als alle Hebel in Bewegung gesetzt waren, kamen die Deutschbanker auf einmal auf die Idee: Bevor die Postbank an die Börse kommt, reißen wir uns das Institut mit seinen ...