Achtung Stromschlag
Bundeskartellamt sieht Wettbewerbsverstoß: Stadt Titisee-Neustadt hat bei der Vergabe der Stromkonzession sich selbst bevorzugt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![| Foto: privat | Foto: privat](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/60/ea/28/73460264-w-640.jpg)
TITISEE-NEUSTADT. Das Bundeskartellamt setzt die Stadt Titisee-Neustadt unter Spannung: Die Wettbewerbsbehörde in Bonn vertritt jetzt konkret die Auffassung, dass bei der Vergabe der Konzession für das Stromnetz für die nächsten 20 Jahre an die Energieversorgung Titisee-Neustadt (EVTN) nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Danach hat sich der bereits im März 2012 geäußerte Verdacht erhärtet, dass Verwaltung und Gemeinderat die Kriterien, die Grundlage der Vergabe waren, an den eigenen wirtschaftlichen Interessen ausgerichtet hatte, also eine eigene ...