Achtung schafft Vertrauen
Über eine große Liebe zu Tieren.
Maren Kreutner, Klasse 4a, Silberbergschule & Bahlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Manchmal wünsche ich mir, wie ein Vogel fliegen zu können. Dann würde ich in die Lüfte hochsteigen, um die Welt von oben zu entdecken und um die Freiheit zu spüren. Die Natur kann so wunderschön sein, wenn man sie liebt. Genauso ist es mit Tieren. Geht behutsam mit ihnen um. Wenn das Tier sich erschreckt, lasst es lieber in Ruhe. Tiere brauchen Freiheit, und sie lieben die Natur. Sie ist ihr Zuhause, und sie ist ihre Nahrung. Wenn ihr die Tiere in ihrem Wesen achtet, gewinnt ihr auf ganz natürliche Weise ihr Vertrauen.
Ende 2016 ging für mich ein Wunsch in Erfüllung. Während unserer mehrtägigen Klassenfahrt besuchten wir den Vogelpark in Steinen. Am Ende der Greifvogelshow durften wir eine Wildeule streicheln. Das war für mich sehr aufregend, weil ich Eulen ganz besonders mag.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.