Streaming

"Achtsam Morden" bekommt zweite Staffel

Familienvater, Mafiaboss und Verlegenheits-Mörder: Tom Schilling wird erneut den internationalen Publikumsliebling Björn Diemel spielen. Netflix hat eine Fortsetzung von "Achtsam Morden" bestätigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es geht weiter mit "Achtsam Morden".  | Foto: -/Netflix/dpa
Es geht weiter mit "Achtsam Morden". Foto: -/Netflix/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Berlin (dpa) - Noch mehr schwarzer Humor: Netflix hat eine Fortsetzung seiner deutschen Serie "Achtsam Morden" angekündigt. Die zweite Staffel liefere "jede Menge neue Anregungen für ein achtsames Mindset und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Niemand kennt sich damit schließlich so gut aus wie Björn Diemel", gespielt von Tom Schilling. "Familienvater, Mafiaboss und Verlegenheits-Mörder", brachte es der Streamingdienst auf den Punkt.

Die erste Staffel sei nicht nur in Deutschland ein Publikumshit gewesen: "Die schwarzhumorige Serie nach der gleichnamigen Bestseller-Reihe von Karsten Dusse erreichte in 66 Ländern die Netflix-Wochen-Top-10."

 Im kommenden Jahr sollen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel beginnen. "Nach Drehbüchern von Doron Wisotzky wird die Serie wieder von Produzent Jan Ehlert produziert." Tom Schilling, Emily Cox, Britta Hammelstein, Murathan Muslu, Peter Jordan und viele andere seien auch wieder mit dabei.

Der erste Roman der Reihe des erfolgreichen deutschen Autors und Juristen Karsten Dusse wurde in 26 Sprachen übersetzt. Allein von der deutschen Ausgabe wurden bislang mehr als anderthalb Millionen Exemplare verkauft.

© dpa‍-infocom, dpa:241218‍-930‍-321753/1

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel