Achterbahngefühl im SC-Stadion
Wie Elztäler Fußballfans die Europa-League-Premiere erlebten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL/FREIBURG. Nach langer internationaler Abstinenz betrat der SC Freiburg am Donnerstag mit dem Spiel gegen Slovan Liberec wieder die europäische Fußballbühne – seit dem Nikolaustag 2001, als man ganz knapp am späteren Titelträger Feyenoord Rotterdam scheiterte. Vieles hat sich seitdem verändert: Der Uefa-Cup wurde zur Europa-League, statt Volker Finke steht Christian Streich als Trainer an der Seitenlinie. Eines blieb gleich gegen Feyenoord wie gegen Slovan: Das Ergebnis, 2:2. Und wie erlebten dieses denk- und merkwürdige Spiel Elztäler SC-Fans?
Die Vorfreude auf das erste Europacupspiel seit so langer Zeit war bei allen SC-Fans, auch im Elztal, natürlich riesig. So auch bei den ...