Account/Login

Acht Wochen Zeitung lesen

Unser Zisch-Projekt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die vierten Klassen der Freiburger Grundschulen können am Schulprojekt Zisch teilnehmen. Acht Wochen lang bekommen alle Schülerinnen und Schüler die Zeitung in die Schule und nach Hause.

Wir sind Schüler der vierten Klasse der Karlschule in Herdern. Unsere Lehrerin hat uns beim Zisch-Projekt der Badischen Zeitung angemeldet und seitdem bekommen wir jeden Tag (leider mit ein paar Ausnahmen) die Zeitung in die Schule geliefert. Außer an Samstagen und in den Ferien, dann wird sie zu uns nach Hause geliefert.

Das Zischprojekt gefällt uns sehr gut, denn es gibt uns Kindern die Möglichkeit, die Zeitung näher kennenzulernen. Wir bekommen in der Schule jeden Tag eine Aufgabe, die etwas mit der Zeitung zu tun hat. Dadurch haben wir schon vieles gelernt. Zum Beispiel, dass ein Zeitungsartikel aus sechs bis sieben verschiedenen Teilen besteht. Jeder Teil hat einen bestimmten Namen und einen bestimmten Zweck. Am Ende des Projektes steht ein Besuch in die Druckerei auf dem Programm, wo wir sehen können, wie die Zeitung hergestellt wird.

Es ist ein sehr schönes und interessantes Projekt.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 27. März 2020: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel