"Acht Welten der Kunst" im alten Hof
Im ehemaligen Leibgedinghaus des über 300 Jahre alten Wisdishofs ist Kunst zu sehen: Am Pfingstmontag und vier Samstagen darauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Seit 1713 steht der Wisdishof am Hornweg 4 in Simonswald, auf der rechten Talseite Richtung Furtwangen hoch oben am Berg über dem Ibendörfle. Thomas Kaltenbach, Eigentümer des großes Anwesens – Haupt- und Nebengebäude, ehemaliges Leibgedinghaus und Kapelle – "möchte den Hof in die Zukunft führen". In ihm ist nun eine Ausstellung von acht Künstlern in acht Räumen auf drei Etagen zu sehen: Am Pfingstmontag und weitern vier Samstagen im Mai und Juni.
Der Hofeigentümer berichtet beim Pressetermin, wie es zu dieser Idee kam: Nach dem Tod seiner Großmutter Maria Kaltenbach (90) im November 2016 steht das von ihr bewohnte Nebengebäude leer. "Die teils vom Anfang des 19. Jahrhunderts stammende Bausubstanz ...