Acht Tage Hitze und Staub in Südafrika
Die Hochschwarzwälder Mountainbiker Simon Stiebjahn und Adelheid Morath wollen beim Etappenrennen Cape Epic aufs Podest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPSTADT. Mit der 17. Auflage des Etappenrennens Cape Epic in Südafrika steht für die Hochschwarzwälder Mountainbiker Adelheid Morath und Simon Stiebjahn von Sonntag an der erste Saisonhöhepunkt auf dem Programm. Beide peilen mit ihren jeweiligen Partnern eine Podest-Platzierung an.
Acht Tage Staub, Hitze und Geröll, 647 Kilometer und 15550 Höhenmeter bergauf. Die Prüfung wird auf den acht Etappen von Kapstadt bis zum Val de Vie in Paarl Mensch und Material wieder ans Limit bringen. Aber das macht ja den Reiz dieses "ungezähmten" Mountainbike-Etappenrennens aus. Der Langenordnacher Simon Stiebjahn ...