Acht Monate lang als "Assistante"
BZ-SERIE "MENSCHEN IN DENZLINGEN": Marie Blériot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Seit Anfang Oktober ist die 24-jährige Marie Blériot am Erasmus-Gymnasium, um junge Deutsche für das Fach Französisch zu motivieren. Seit Jahren ist es wieder die erste Fremdsprachenassistentin, die im Unterricht mitarbeitet und im Beisein der zuständigen Fachlehrer auch Stunden auf Französisch hält.
Im Medienraum des Erasmus-Gymnasiums steht Marie Blériot als "Assistante" vor mehr als 20 jungen Deutschen, die erwartungsvoll auf die Leinwand des Beamers schauen. "Ich hab erfahren, Ihr habt Esch mit den französischen Banlieus beschäftigt", führt die junge Frau ins Thema ein. Sie hat einen Videoclip der französischen Gruppe "Snipers" mitgebracht, die ihr "Désolé" singen. Die Jungs und ...