Warum der SC Freiburg derzeit so erfolgreich ist
Acht gute Gründe
Die Zeichen stehen auf Aufstieg. Nach dem perfekten Rückrundenstart mit vier Siegen in vier Spielen ist der SC Freiburg momentan unangefochtener Tabellenführer der zweiten Fußball-Bundesliga. Die Günde dafür sind vielfältig.
Di, 24. Feb 2009, 15:24 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der SC Freiburg ist furios in die Rückrunde der zweiten Fußball-Bundesliga gestartet. Vier Spiele, vier Siege, 10:2 Tore. Das Team von Trainer Robin Dutt hat als Spitzenreiter bereits sechs Punkte Vorsprung auf Rang drei, sogar sieben auf den Tabellenvierten Kaiserslautern. Die BZ hat acht Gründe für den Erfolg ausgemacht:
Der PaktDas Betriebsklima innerhalb der Mannschaft ist gut. Das liegt zum einen an der großen Anzahl junger Spieler, die auf einer Wellenlänge liegen. Natürlich gibt es auch beim Sportclub unzufriedene Akteure, all jene, die selten zum Einsatz kommen. Doch diese halten still. Spieler und Trainer haben vor ...