Acht Autoaufbrüche
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Bereich der Kernstadt und der Außenbereiche von Achern ist es zu Beginn des neuen Jahres durch eine unbekannte Täterschaft zu insgesamt acht Aufbrüchen von Fahrzeugen gekommen. Die Fahrzeugaufbrüche ereigneten sich konkret in der Schloßbachstraße, der Pappelstraße, im Meierfeld und am Julius-Hirsch-Platz. Wie die Polizei berichtet, ereigneten sich alle Aufbrüche in einem Tatzeitraum vom Feiertag, Mittwoch, 1. Januar 2025 bis zum Montag, 7. Januar 2025, vermutlich jeweils nachts. Die Vorgehensweise der Kriminellen beschreibt die Polizei wie folgt: Zunächst wurde durch die Täter eine Scheibe der jeweiligen Fahrzeuge eingeschlagen, um sich auf diese Weise Zugriff zu den Innenräumen der Pkws zu verschaffen. Anschließend wurden die Fahrzeuge nach Wertgegenständen durchsucht. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei muss von einem Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro ausgegangen werden. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 07841/7066-0 an die Ermittler des Polizeireviers Achern/Oberkirch.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.