Achsen setzen und verschieben
Großes Interesse an der Regionalkonferenz für das Radverkehrskonzept des Landkreises, das noch lange beschäftigen wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Eine lange Strecke zurückgelegt haben die Teilnehmer der Regionalkonferenz Radverkehrskonzept, zu der der Landkreis Lörrach am Mittwoch ins Rathaus eingeladen hatte. Die Pläne des Wegenetzes überflogen sie förmlich in zweieinhalb Stunden. Mehr als 60 Teilnehmer, auch aus Grenzach-Wyhlen und Schwörstadt, unterstrichen das große Interesse daran. Würden die Listen der Anmeldungen nach Längen sortiert, befänden sich dieses Treffen und das heute in Schopfheim ganz weit vorne, sagte Johannes Steffan vom Landratsamt.
Wie geht es weiter?Laut Oberbürgermeister Klaus Eberhardt hat die Stadtverwaltung ihre Prioritätenliste bereits ausgearbeitet. "Wir warten jetzt das Konzept ab." Petry bereitete darauf vor, dass es für dessen Umsetzung einen langen Atem brauche. "Es gibt einen ...