"Ach, ihr in Rheinfelden habt’s gut"
BZ-INTERVIEW mit VHS-Leiterin Gaby Dolabdjian zum 20. Geburtstag des eigenen Hauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit dem Bau des eigenen Hauses für die Volkshochschule (VHS) an der Hardtstraße begann für die Bildungseinrichtung vor 20 Jahren eine neue Zeit. Gaby Dolabdjian und ihr Team organisieren für Samstag ein abwechslungsreiches Geburtstagsfest. Als Glücksfall bezeichnete die VHS-Leiterin im Gespräch mit BZ-Redakteur Peter Gerigk das Haus. Doch der Platz reicht vorne und hinten nicht, vor allem wegen der Integrationskurse. Der Schulpavillon mit zwei großen Räumen für Unterricht und einem für Besprechungen ist für drei Jahre gemietet.
BZ: Geburtstage von Gebäuden werden selten so groß gefeiert, Sie haben aber allen Anlass dazu?Gaby Doladjian: Ja, Volkshochschulen mit eigenen Häusern gibt es nur ganz wenige. Meistens sind sie verteilt ...