Abwasseranlagen suchen Anschluss
Bei der dezentralen Abwasserbeseitigung muss sich etwas tun
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Die Gemeinde Häusern erarbeitet derzeit an einer Fortschreibung der Konzeption zur Abwasserbeseitigung. Wie Bürgermeister Thomas Kaiser in der Gemeinderatssitzung am Montag mitteilte, sei die Gemeinde vom Landratsamt Waldshut ausdrücklich aufgefordert worden, die Konzeption für die Abwasserbeseitigung der dezentralen Abwasseranlagen fortzuschreiben. Betroffen seien hiervon derzeit zehn Anlagen, wobei sieben nicht dem Stand der Technik entsprächen und Änderungen notwendig seien.
Während geschlossene Gruben mit einer Entsorgung über die kommunale Kläranlagen dem Stand der Technik entsprächen, sei dies bei den übrigen Kleinkläranlagen nicht mehr der Fall. "Die müssen ersetzt oder saniert ...