Abteilung Gündelwangen erhält beste Noten
Feuerwehrmannschaft löst knifflige Aufgaben umsichtig / Eigeninitiative der Kameraden diesmal besonders gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-GÜNDELWANGEN. Wegen einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Feuerwehrabteilung Gündelwangen anlässlich ihrer Herbstabschlussprobe zum Haus Schuppler in die Glashütte gerufen. Gruppenführer Christian Stoll, der mit dem HLF von Bonndorf als Erster am Einsatzort eintraf, schickte einen Atemschutztrupp ins Haus, der jedoch kein Feuer entdecken konnte und vorsichtshalber einen Hausbewohner ins Freie geleitete.
Derweil bauten die anderen Feuerwehrmänner alles für einen Löscheinsatz auf, die Wasserentnahme erfolgte über einen Überflurhydranten. Auch die Drehleiter aus Bonndorf wurde unter Gruppenführer Martin Selz in Position gestellt. Während diese beiden Feuerwehrfahrzeuge über ...