Account/Login

Abtauchen in mystische Klänge

Das Vocalconsort Bad Säckingen führt das Requiem des Komponisten Maurice Duruflé auf. Das Konzert findet unter Leitung von Münsterkantor Severin Zöhrer am Samstag, 23. November, um 19.30 Uhr statt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht viele Chorwerke des 20. Jahrhunderts haben es so selbstverständlich in die Konzertprogramme geschafft, wie das Requiem des 1986 verstorbenen Komponisten Maurice Duruflé. Es zählt zu den Gipfelwerken geistlicher Chormusik, in welchem Duruflé den Bogen von der Gregorianik bis ins 20. Jahrhundert spannt und dabei archaisch-mystische Klangwelten schafft. Darüber hinaus erklingen das selten aufgeführte Werk "Kanzone, Fuge und Epilog" von Sigfrid Karg-Elert sowie das "Geistliche Lied" von Johannes Brahms. Die junge Mezzosopranistin Debora Kapsner und der Bariton Francesc Ortega i Martí werden als Solisten auftreten. Für den anspruchsvollen Orgelpart wurde Andrew Dewar, Organist an der Amerikanischen Kathedrale Paris gewonnen; an der Violine wird Christina Moser, Mitglied des Zürcher Kammerorchesters, zu hören sein, am Cello Katharina Büstgens, Jörg Sczepanski an der Chororgel.

Konzert: Samstag, 23. November, 19.30 Uhr, Fridolinsmünster, Bad Säckingen. Karten: http://www.bz-ticket.de 0761 496-8888.

Ressort: Bad Säckingen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 21. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel