Absturz an der Belchennordseite
Rentnerin rutscht auf Schneefeld ab / Bergwacht Schönau am Einsatz beteiligt / Fehlender Handy-Empfang verzögert Notruf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU (BZ). Glück im Unglück hatte eine Rentnerin, die mit drei weiteren Personen am Donnerstag gegen 13 Uhr auf dem Belchengipfel unterwegs war. Wie die Bergwacht Schwarzwald (Freiburg) berichtet, stürzte die Frau unterhalb des noch mit Schnee- und Eis bedeckten Gipfels und rutschte rund 80 Meter auf einem steilen Schneefeld Richtung Nordseite ab. Dabei überschlug sie sich mehrmals und zog sich mehrere Verletzungen zu. Aufgrund des fehlenden Handy-Empfangs dauerte es rund 30 Minuten, bis der Notruf durch eine Begleitperson abgesetzt werden konnte.
Da die Unfallstelle nicht eindeutig lokalisierbar war, wurden die Schnelleinsatzgruppen der Bergwachten Münstertal und Schönau zur Suche alarmiert. Mit ...