Abstieg nahezu besiegelt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel im Kampf um den Klassenerhalt – und die U-20-Frauen des Sportclubs Freiburg hatten gegen die SG Andernach mit 0:1 das Nachsehen. So helfen nun in den fünf noch ausstehenden Partien der zweiten Bundesliga wohl nur Siege, um den Ligaverbleib doch noch zu realisieren. Trainer Amin Jungkeit fiel es schwer, die Niederlage anzunehmen: "Wir waren sehr gut im Spiel und von Beginn anspielbestimmend. Leider haben wir eine Vielzahl an Torchancen ausgelassen." Großen Anteil am Erfolg der Gäste hatte Torfrau Laura von der Laan. "Die gegnerische Torhüterin hat vier Bälle Weltklasse gehalten", so Jungkeit. Die erste klare Chance der SG Andernach führte dann zum 1:0 für den Gast. Carolin Schraa erzielte das goldene Tor (57.). "Wir haben gegen eine sehr erwachsene Mannschaft Lehrgeld gezahlt", so Jungkeit. Seine Mannschaft warf alles nach vorne, es blieb aber beim 0:1.