Abstieg in die Armut?

BZ-UMFRAGE: Was erwarten Betriebsräte größerer Firmen im Kreis von den Hartz-Gesetzen?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Ganz gleich, welche Mehrheit der Kanzler heute im Bundestag um sich schart, die Vertreter der Beschäftigten sind sich in einem einig: Die Hartz-Gesetze, allen voran die geplante Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe, werden für viele Menschen den Abstieg in die Armut beschleunigen. BZ-Redakteur Gerhard Walser hat sich bei Betriebsratsmitgliedern größerer Unternehmen im Landkreis umgehört.

Werner Laun, Betriebsratsvorsitzender der Wehrle-Werk AG in Emmendingen: "Ich bin natürlich nicht begeistert von den geplanten Gesetzen, obwohl es überwiegend die Arbeitslosen betrifft. Ich sehe andererseits aber auch die Notwendigkeit zur Veränderung des Sozialsystems. So wie jetzt kann es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel