Abspecken mit Maß

Freiwillige Feuerwehr Bad Säckingen will sich auf die Mindestausrüstung reduzieren und sparen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Idee, das Feuerwehrgerätehaus in O...Fassade müssen jedoch saniert werden.   | Foto: Elisabeth Willers
Die Idee, das Feuerwehrgerätehaus in Obersäckingen aufzustocken, ist vorerst vom Tisch. Flachdach und Fassade müssen jedoch saniert werden. Foto: Elisabeth Willers

BAD SÄCKINGEN. Um das Entwicklungskonzept und die Zukunftsperspektiven der Bad Säckinger Feuerwehr ging es in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Einsatzfähig bleiben und dabei Einsparpotenziale nutzen, war dabei das Credo von Stadtkommandant Ulrich Maier, der in seinem Vortrag ein Bild bis ins Jahr 2020 zeichnete – und dabei ein Einsparpotenzial von bis zu 2,25 Millionen Euro ausmachte.

Auch die Feuerwehr war im vergangenen Jahr aufgefordert, im Rahmen der Spardebatte ihre Strukturen auf den Prüfstand zu stellen, und der Stadtkommandant legte in der Sitzung erste Ergebnisse eines Entwicklungskonzepts vor. Ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel