Absichtserklärung Fußgängerzone

Große Mehrheit im Gemeinderat gestern Abend / Der endgültige Beschluss über die Erweiterung soll im Herbst fallen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Eine Absichtserklärung für die Erweiterung der Fußgängerzone in der Innenstadt gab der Gemeinderat gestern Abend bei drei Gegenstimmen ab. Die Erklärung gehört zu dem Paket, auf das sich die Stadträte im Technischen Ausschuss einstimmig verständigt hatten (BZ vom Dienstag) und das der Gemeinderat nun beschloss. Es beinhaltet die Umgestaltung des Bereichs zwischen Markt und Tor, eine geänderte Vorfahrtsregelung, ein Park- und Verkehrsleitsystem, neue Parkflächen und die beidseitige Befahrbarkeit der Rheinstraße.

"Es geht um die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt", erklärte Oberbürgermeister Schlatterer. "Es geht nicht darum, morgen ein Schild aufzustellen, dass man nicht mehr durch die Innenstadt fahren kann. Erst kommt der Umbau, dann macht man sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Müller-Bütow, Reinhard Stopfkuchen, Martin Zahn

Weitere Artikel