Abseilen, flechten und pressen

Günter Schneider aus Untermettingen betreibt in dritter Generation eine Seilerei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Günter Schneider verarbeitet hier in s...m Abseilen ein Seil für eine Schaukel.  | Foto:  Ursula Ortlieb
1/3
Günter Schneider verarbeitet hier in seiner Werkstatt nach dem Abseilen ein Seil für eine Schaukel. Foto:  Ursula Ortlieb

ÜHLINGEN-UNTERMETTINGEN. Die Seilerei ist eines der ältesten Handwerke überhaupt. In Untermettingen führt Günter Schneider in dritter Generation einen selten gewordenen Handwerksbetrieb. Günter Schneiders Haus in Untermettingen liegt in einem verborgenen Winkel an einem Hang nahe der Kirche. Es wurde 1735 als Kaplanei erbaut und kam später in Familienbesitz.

Mit Werkstatt, Laden und Werkhalle "Im Holder 2" sind der altertümliche Charme und das romantische Ambiente bewahrt geblieben. Liebevoll gepflegt mit dem dazugehörenden Garten ist es ein Kleinod. Der Seilerbetrieb ist auf drei Etagen verteilt. Die Werkstatt ist ebenerdig zur Straße, der Laden mit einem kleinen Büro befindet sich im Stockwerk ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Schneider, Wilhelm Schneider, Sohn Günter

Weitere Artikel