Abschied von einem harten Geschäft
Nach mehr als 100 Jahren endet die Geschichte eines Familienunternehmens: Jürgen Geiger übergibt Edeka-Markt an Matthias Echle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die mehr als 100-jährige Geschichte des Familienunternehmens Geiger in Herbolzheim geht in der kommenden Woche zu Ende: Zehn Jahre nach Eröffnung des Edeka-Marktes im Ebeneck am südlichen Ortseingang von Herbolzheim übergibt Jürgen Geiger sein Geschäft an den Kaufmann Matthias Echle, der es mit gleicher Belegschaft weiterführen will. Der Markt mit einer Verkaufsfläche von 1700 Quadratmetern und 50 Mitarbeitern erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 6 Millionen Euro im Jahr.
Mehrere Gründe seien für seine Entscheidung ausschlaggebend gewesen, den Zehnjahresvertrag mit Edeka nicht zu verlängern, sagte Jürgen Geiger (53) in einem Gespräch mit der Badischen Zeitung. Den Markt als GmbH zu führen habe ihm immer viel Spaß gemacht, doch ...