Abschied von "der schönsten Schule"

Nach 18 Jahren an der Grundschule in Wittnau geht Rektorin Eva Raab mit vielen guten Wünschen in den Ruhestand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jede Menge gute Wünsche und viele Blum...chule von „ihren“ Kindern.  | Foto: Anne Freyer
Jede Menge gute Wünsche und viele Blumen gab es für die scheidende Leiterin der Wittnauer Grundschule von „ihren“ Kindern. Foto: Anne Freyer

WITTNAU. Einen Abschied mit allen Kindern ihrer Schule hatte sich die Schulleiterin der Franz-Xaver-Klingler-Schule gewünscht – und den bekam Eva Raab auch. Dazu viel Lob und Dank von der Gemeinde als Schulträgerin, von den Vertretern des Schulamts und den Kirchen, von ihren Kolleginnen und Kollegen sowie allen Elternorganisationen, die sie bei ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit an der Wittnauer Grundschule unterstützt hatten.

"Die schönste Schule der Welt" habe sie leiten dürfen, stellte Eva Raab in ihrer Abschiedsrede klar. Als sie 1994 als Lehrerin nach Wittnau kam, gab es diese Schule noch gar nicht; es musste viel improvisiert und in andere Räume ausgewichen werden. Der heutige stattliche Bau, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eva Raab, Susanne Link, Enrico Penthin

Weitere Artikel