Abschied von der engen Kirchturmspolitik

Bad Krozingen und Staufen feiern die Aufstufung zum gemeinsamen Mittelzentrum / Bürgermeister Meroth und Benitz unterzeichnen Kooperationsvertrag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN / STAUFEN (mad). Die Aufstufung zum gemeinsamen Mittelzentrum markiert eine Wendemarke in der Entwicklung von Bad Krozingen und Staufen. Diesen Standpunkt vertrat Vizeregierungspräsident Wilfried Kollnig am Dienstagabend im Bad Krozinger Kurhaus beim Festakt zur Ernennung zum Mittelzentrum. Im Mittelpunkt der Feier stand die Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages durch die beiden Bürgermeister Ekkehart Meroth (Bad Krozingen) und Michael Benitz (Staufen).

Die kulturellen Vereine aus beiden Gemeinden hatten mit ihren musikalischen Darbietungen für einen stimmungsvollen festlichen Rahmen gesorgt. Die Gemeindekapelle Bad Krozingen unter der Leitung von Cornelius Weller und die Stadtmusik Staufen unter ihrem Dirigenten Christoph Karle bereicherten das Programm ebenso wie der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel