Abschied nach 16 Jahren im Vorstand
Veronika Wickenburg nicht mehr Vorsitzende des Pflege- und Adoptivelternvereins Hochschwarzwald / Führungstrio übernimmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der Pflege- und Adoptivelternverein Hochschwarzwald hat eine neue Führungsspitze. Veronika Wickenburg, Gründerin und bisherige Vorsitzende, trat auf der Hauptversammlung im "Jägerhaus" nach 16 Jahren zurück. Um effektiv arbeiten zu können, aber auch, weil die Zukunft des Vereins unsicher ist, wurde ein Dreierteam eingesetzt, das sich die Vorstandsaufgaben aufteilt: Melanie Herr, Marianne Bea und Andreas Bea. Ihnen zur Seite stehen als Beisitzer Gabi Wehrle, Sonja Borho und Diane Buchholz.
Seit einigen Jahren sucht der Verein, dem Mitgliederschwund und dem Lauf der Zeit immer älterer Mitglieder entgegenzuwirken und jüngere Pflege- und Adoptiveltern zu gewinnen. Vergebens. Es gebe Jüngere, sagte Lothar Schmiedle vom Jugendamt, im ...