Absage mit Beigeschmack
Für Emmendingen und Neustadt ist der Hartplatz "unbespielbar", nicht jedoch für die D-Jugend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Zunächst die Fakten: Am Freitag um 14.10 Uhr wurde der stellvertretende Vorsitzende des FC Neustadt, Frank Krämer von Eberhard Schmoock (Sulzburg-Laufen), Vorsitzender des Verbandsspielausschusses informiert, dass die Partie des FC Emmendingen gegen den FC Neustadt wegen Unbespielbarkeit der Plätze nicht stattfinden kann. Am Samstag, just zu der Zeit, zu der das Verbandsligaspiel hätte stattfinden sollen, kickten auf dem "unbespielbaren" Hartplatz die D-Jugendteams aus Emmendingen und Simonswald.
Für Alfons Janisch, Spielausschuss-Vorsitzender des FC Neustadt, hatte die Spielabsage bereits am Freitag "etwas Anrüchiges", weil er in zehn Jahren als Spielausschuss-Vorsitzender noch nie eine Absage einen Tag vor dem Spieltag erlebt habe. Also rief Janisch Anton Riehm an, ...