Keine Rennen
Schlittenhunderennen in Todtmoos wegen Schneemangels abgesagt
Nichts wird es aus dem geplanten Todtmooser Schlittenhunderennens am kommenden Wochenende. Die Gemeinde hat die Veranstaltung abgesagt. Es liegt kein Schnee.
Mo, 20. Jan 2025, 11:37 Uhr
Todtmoos
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Gemeinde Todtmoos und Schlittenhunde-Sportverein Baden-Württemberg (SSBW) werden am kommenden Wochenende dennoch für das traditionelle Todtmooser Husky-Feeling sorgen. Anstelle der Rennwettbewerbe findet im alten Kurpark der Husky-Fieber-Markt statt.
Selbstverständlich sei man besonders traurig darüber, dass man das Jubiläumsrennen nicht veranstalten könne. Zumal man sich mit den Vorbereitungen seit November viel Mühe gemacht habe.
Über diesen Aufwand müsse man sich angesichts der häufigen Absagen in den letzten Jahren Gedanken machen und ergebnisoffen beraten. Gleichwohl sei die Gemeinde Todtmoos untrennbar mit dem Schlittenhunderennen verbunden. "Ich stehe deshalb nach wie vor zu diesem Event", so Schneider abschließend.
Dennoch stehen eine Reihe von Veranstaltungen am Wochenende an: Am Freitag, 24. Januar, um 17:30 Uhr Fackelwanderung von der Tourist-Information zum Waldhaus-Husky-Camp in Todtmoos-Schwarzenbach; 19 Uhr Vortrag zum Schlittenhundesport vom SSBW. Am Samstag, 25. Januar, um 11 Uhr geführte Wanderung von der Tourist-Information zum Waldhaus-Husky-Camp in Todtmoos-Schwarzenbach; 12:30 Uhr Vortrag zum Schlittenhundesport vom SSBW.