Absage an gebundene Ganztagsschule
Ergebnisse der Elternumfrage zur Entwicklung der Johann-Peter-Hebel-Grundschule werden im Gundelfinger Gemeinderat vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Wie soll sich die Johann-Peter-Hebel-Grundschule in Gundelfingen weiterentwickeln? Dazu hat die Gemeinde eine Umfrage unter Eltern gemacht. Die meisten Befragten haben sich für den bestehenden Halbtagsunterricht ausgesprochen (45 Prozent). Aus der Umfrage geht aber auch hervor, dass es einen großen Bedarf für eine offene Ganztagsschule gibt (38 Prozent). Eine gebundene Ganztagsschule findet dagegen nur wenig Zustimmung (14 Prozent).
635 Fragebögen hat die Gemeinde verschickt. Damit wird eine Bandbreite abgedeckt von Familien mit Kindern, die mindestens ein Jahr alt sind, bis zu Schülern, die bereits die zweite Klasse besuchen. 350 Fragebögen kamen ausgefüllt ...