Absage an Eltern-Petition
Der Ausschuss des Landtags bestärkt die Stadt in ihrem Vorgehen bei der Hauptschulreform.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Seit Schuljahrsbeginn gilt die im Gemeinderat beschlossene Hauptschulreform – die Schule in Adelhausen ist seitdem geschlossen. Gegen diese Entscheidung haben betroffene Eltern vom Dinkelberg bei Regierungspräsidium und dem Land protestiert. Um die Entwicklung aufzuhalten, hat Elternvertreterin Sabine Schütz-Baumgartner eine Petition eingereicht . In der Ausschusssitzung des Landtags am Mittwoch konnte ihrer Bitte "nicht abgeholfen" werden, heißt es aus Stuttgart. Nächste Woche geht das Thema zum Beschluss in den Landtag.
Dass der Petitionsausschuss dem Elternwunsch nach der Fortsetzung des wohnortnahen Hauptschulunterrichts auf dem Dinkelberg eine Absage erteilt, wird von Sabine Schütz-Baumgartner auf ...