Abruptes Ende nach Misstönen in der Musik

Der Dirigent der Bräunlinger Stadtkapelle reagiert nach mehreren Gesprächen auf massive Kritik und kündigt nach 13 Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dirigent Andreas Dangel hat gekündigt....ern der der Stadtkapelle Bräunlingen.   | Foto:  Roland Sigwart
Dirigent Andreas Dangel hat gekündigt. Nach rund 13 Jahren beendet er damit die zunehmenden Meinungsverschiedenheiten mit den Musikern der der Stadtkapelle Bräunlingen. Foto:  Roland Sigwart
BRÄUNLINGEN (guy). Im Rathaus in der Kirchstraße hängt die historische Uniform des Bräunlinger Stadtkapellmeisters. Dort wartet sie jetzt auf einen Nachfolger. Der bisherige Amtsinhaber, Andreas Dangel, hat vor einigen Tagen offiziell bei der Stadt gekündigt. Das bestätigt Hauptamtsleiter Jürgen Bertsche auf Anfrage. Nach rund 13 Jahren muss die Stadtkapelle einen Nachfolger für den Posten des Dirigenten suchen.
"Es ist sehr, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Dangel, Martin Hornung, Micha Bächle

Weitere Artikel