Abriss der Festhallenbrücke ab Mai
Feuerwehr und DRK sorgen sich um Einhaltung der Einsatzzeiten / Manche Fahrzeuge passen nicht durch Heldelinger Unterführung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Feuerwehr, DRK und die Haltinger Ortsverwaltung sehen mit einer gewissen Besorgnis dem Abriss der Haltinger Festhallenbrücke entgegen. Gemäß dem aktuellen Bauzeitenplan der Deutschen Bahn, steht der Beginn dieser Arbeiten Mitte des zweiten Quartals, also im Mai, an. Da die Unterführung der Nordwestumfahrung aber noch nicht zur Verfügung steht, ist dann die Heldelinger Unterführung die einzige Verbindung zwischen den von der Bahn getrennten Teilen Haltingens. Und auch sie ist nur mit Einschränkungen nutzbar.
Seit Beginn der Bauarbeiten zur Verbreiterung der Heldelinger Unterführung gilt für die Passage nämlich eine Höhenbegrenzung auf 3,20 Meter statt der üblichen vier Meter.Zwei Feuerwehrautos
kommen nicht durch
Sofern Einsätze im Haltinger Westen ...