Abgesang auf den Gesangverein

Hägelbergs ältester Verein gibt auf und legt seine Arbeit still / Der Nachwuchs fehlt / Ortsverwaltung verwaltet Treuhandkonto.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN-HÄGELBERG. Seinen Abgesang auf sich selbst hat der 1860 gegründete Gesangverein Hägelberg angestimmt. Bei der vermutlich wohl letzten Generalversammlung beschlossen die Sängerinnen und Sänger den Verein vorerst mal still zu legen. Das drei Jahre vor dem 150. Jubiläum.

Bereits seit längerem war das Problem des Vereins bekannt, der 76 Mitglieder, davon 16 Aktive, zählt. Es fehlen junge Mitglieder, junge Stimmen. Der Vereinsvorstand hatte alle Schritte unternommen, junges Blut zu werben. Doch alles Versuche seit März ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Hann, Rudolf Schilli, Ernst Glaser

Weitere Artikel