Abenteuerspaß zwischen den Fichten
Kletterwald Feldberg gestern offiziell eröffnet / Seilrutschen weisen eine Gesamtlänge von 400 Metern auf / Nervenkitzel geboten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Geschicklichkeit, Gleichgewichtssinn, Trittsicherheit und keine Höhenangst, das alles ist gefragt beim neuen Abenteuer- und Kletterspaß in den wettergestählten Fichten des Feldbergs. Nach zweijährigem hartnäckigen Verfolgen der Idee konnte gestern Mittag der neue Kletterwald Feldberg eröffnet werden. Direkt hinter dem Hotel Feldberger Hof warten nun 49 Kletterübungen aufgeteilt in insgesamt sieben Parcours auf mutige Kraxler. Der Kletterwald ist familienfreundlich konzipiert und weist eine maximale Höhe von zwölf Metern auf.
Mehr als zwei Jahre ist es her, als sich die ersten Ideen um eine neue Sommerattraktion am Höchsten drehten. Max Marcus Auste, seit vielen Wintern als Skilehrer in der Skischule Thoma engagiert, und Hotelier Thomas Banhardt vom "Feldberger Hof" kamen ...