Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I
Abenteuerliche Ferien
Von Maja Samardzic, Klasse 4b, Wilhelm-August-Lay-Schule, Bötzingen
Mi, 24. Mär 2021, 14:13 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da kam ein Mädchen und rief zu mir und Tom: "Kommt her, ich zeige euch, wo ihr schlaft." Wir folgten dem Mädchen. Wir gingen in ein altes Gebäude, dann eine lange Treppe hoch, bis wir ganz oben angekommen waren. Das Mädchen sagte: "Hier schlaft, esst und wohnt ihr." Da kamen auch Mama und Papa hoch. Es war Abend und wir gingen schlafen.
Auf einmal wachte ich auf, da stand eine Ziege vor mir. Und das Schreckliche war, sie sprach: "Kooomm und fooolge mir!" Träumte ich? War alles mit mir okay? Und dann passierte es, ich fiel in Ohnmacht.
Als ich aufwachte, lag ich auf etwas Hartem. Ich sah eine Ziege, aber eine andere als zuvor. Ich sah auch drei kleine Zicklein. Die Ziege gab mir einen Früchtetee. Alles sah sehr geheimnisvoll aus. Ich trank den Tee und hörte die Ziegenfamilie auf einmal lachen. Sie sprachen durcheinander. "Versteht sie uns?" "Lebt sie?" "Was machen wir denn mit ihr?" Endlich traute ich mich, etwas zu sagen: "Hallo!" "Oh, hallo", sagte die Ziegin. "Ich bin Lola." Also erwiderte ich: "Und ich bin Helene. Wie komme ich wieder nach Hause?" "Wie du gekommen bist", sagte sie und fasste mich am Arm. Da lag ich wieder im Bett und hatte den Tee noch in der Hand.