"Abenteuer pur"
Die Ministranten der Pfarrei St. Zeno Westlicher Hotzenwald bereiten sich auf ihre Radwallfahrt in Richtung Rom vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Zu ihrem samstäglichen Training trafen...mit dem Rad auf Wallfahrt gehen werden | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner Zu ihrem samstäglichen Training trafen...mit dem Rad auf Wallfahrt gehen werden | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/56/3b/a4/72760228-w-640.jpg)
HERRISCHRIED. "Heute geht’s an den Schluchsee", verkündete Gemeindereferent Reinhard Lang, der das Training und die Wallfahrt für die Ministranten der Pfarrei St. Zeno Westlicher Hotzenwald betreut. Die Gruppe wird im August mit dem Rad auf Wallfahrt gehen. "Letztes Jahr haben wir quasi nur im Regen trainiert, dieses Jahr ist heute der erste richtige Sonnentag, bisher sind wir immer mit bangem Blick zum Himmel gefahren", erzählte er.
Im April hat die Gruppe mit ihren Trainingseinheiten begonnen, die bis zu den Sommerferien andauern. Zwischen 70 und 90 Kilometer legen die Radwallfahrer jeweils zurück. "Wichtig ist, sich an das lange Sitzen und Treten zu gewöhnen", erläuterte ...