ABCM-Schule will deutsch werden

Die ABCM-Schule in Kappel hat die Genehmigung beantragt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Die Ecole maternelle in Kappel, getragen von der Association pour le Bilinguisme dès la Classe maternelle (ABCM), unterrichtet Kinder vom dritten bis zum elften Lebensjahr zweisprachig. Die Schule und der Verein bemühen sich nun um eine Anerkennung nach deutschem Schulrecht, was deutliche finanzielle Vorteile bringen würde. Die Chancen auf einen positiven Bescheid stehen nicht schlecht.

Im Erdgeschoss der ehemaligen Kappeler Schule spielen und basteln die Kinder im Kindergartenalter an verschiedenen Tischen oder in Gruppen auf dem Fußboden, unterhalten sich mal auf Deutsch, mal in Französisch, oder machen sich notfalls mit Händen und Füßen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Joachim Schwab, Sebastian Winterhalder, Tomi Ungerer

Weitere Artikel