ABB-Widerspruch abgeschmettert

Das Regierungspräsidium stützte die Entscheidung des Landratsamts Waldshut, Windräder im Gewann Hoheneck nicht zuzulassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL (vl). Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) hat den Widerspruch der Firma ABB gegen die Ablehnung ihrer Bauvoranfrage für fünf Windräder auf dem Gewann Hoheneck zurückgewiesen. Das Regierungspräsidium hat damit die Entscheidung des Landratsamts bestätigt, wie einer Pressemitteilung der Waldshuter Behörde zu entnehmen ist, die das Windkraftprojekt insbesondere aus Gründen des Natur- und Landschaftsschutzes abgelehnt hatte.

Die Firma hat jetzt die Möglichkeit, gegen den Bescheid beim Verwaltungsgericht Freiburg zu klagen. Ob sie dies tun wird, war gestern allerdings bei der ABB in Mannheim noch nicht in Erfahrung zu bringen. Die Firma ABB Calor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Landratsamtssprecher Jürgen Glocker

Weitere Artikel